Inhaltsbereich:Zuchtfutter für Stuten

Die Fütterung der hochtragenden und säugenden Stuten
"Eine Stute mit einem 4 Wochen alten Fohlen bei Fuß braucht soviel Energie wie ein Rennpferd, außerdem aber noch dreimal soviel Eiweiß wie ein Sportpferd. Daher setze ich bei der Fütterung meiner Zuchtstuten auf DERBY® Zucht. Ab dem achten Trächtigkeitsmonat beginne ich bereits mit DERBY® Zucht, damit es nach dem Abfohlen besser mit der Milchbildung klappt". (Zitat: Dr. Hans-Peter Karp, erfolgreicher Reiter, Züchter, Buchautor und Mitglied der Körkommission des Trakehner Verbandes sowie Geschäftsführer der DERBY Spezialfutter GmbH).

Feste Brennstoffe

Eine ausgewogene und angepasste Fütterung von Zuchtstuten ist das "A" und "O", um eine gesunde Fohlenentwicklung schon vor der Geburt zu fördern. Hierbei gilt es vor allem in der Phase der Hochträchtigkeit den erhöhten Bedarf an Eiweiß und Energie abzudecken.

DERBY Futterplan Zucht

DERBY - Ihr starker Partner für die Zucht

-Sitemap -Impressum -AGB-Nutzungsbedingungen -Kontakt
© Copyright 2017 Raiffeisen-Warengenossenschaft Haltern e.G. Annabergstraße 71-73 45721 Haltern am See
Tel.: +49 (0 23 64) 92 51-0 Fax: +49 (0 23 64) 92 51 50